Der breite Betonmischer Lkw steht direkt am Straßenanfang

Der breite Betonmischer Lkw steht direkt am Straßenanfang

Wir erwarten die Tage Besuch von unseren Verwandten aus dem süddeutschen Raum. Wir haben uns schon sehr lange nicht mehr gesehen und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen. Doch ausgerechnet jetzt haben wir eine große Baustelle direkt in der Straße und die gesamte Straße bis zu unserem Haus wird ausgegraben. Wir sind das letzte Haus hinten versteckt im Wendehammer und müssen nun schauen, wie wir immer zu unserem Haus kommen. Es werden neue Rohre verlegt und Kabel ausgetauscht wurde uns gesagt. Zudem wird auch noch ein Haus auf der anderen Straßenseite gebaut, wo nun immer große Maschinen und Fahrzeuge täglich arbeiten. Das ist ein wenig ärgerlich, denn unsere Verwandte kann schlecht laufen. Jetzt müssen wir schauen, wie wir das am besten machen. Tragen können wir sie im Notfall zum Haus. Aber das sollte nicht passieren. Hinter unserem Haus führt eine Wiese zu einer Parallelstraße, von dort aus könnten wir dann über die Wiese in unseren Garten und dort hinten auch parken.

 

Dort wo der Betonmischer Lkw steht, ist unsere Straße

Wir lieben unsere gemütliche Wohnecke direkt inmitten viel Grün und umgeben von Wald und Wiese. Wir lieben das Landleben und fahren täglich mit dem Auto in die Stadt zur Arbeit. Doch niemals wollten wir mit den Leuten in der Stadt tauschen müssen, denn das ruhige Leben was wir unserem schönen großen Haus führen, ist mit nichts in der Stadt zu vergleichen. Zumindest nicht für uns. Andere Leute können das gar nicht verstehen. Sie müssen immer direkt Betrieb vor der Tür haben, sonst fühlen sie sich einsam oder das Umfeld ist ihnen zu leblos und langweilig. Doch wir fahren sehr gerne Fahrrad und haben viele schöne Radwege direkt bei uns in der Nähe. Wir haben kaum Lärm, den die Straßen sind auch weiter weg. Wir hören höchstens mal den Bauern mit seinem Traktor, wenn er seine Felder in der Nähe mäht. 

 

Besuch empfangen trotz Baustelle

Wir bekommen nun unseren Besuch und haben ausgemacht, uns in der Feldstraße zu treffen, direkt hinter unserer Terrasse. Die andern Nachbarn parken auch dort, denn das Chaos vor der Tür ist zu groß, als das wir dort parken könnten. Der Betonmischer Lkw steht nun direkt gegenüber von unserem Haus. Die Firma ist sehr groß und berühmt, kommt hier direkt aus der Gegend. Sie bauen sehr viel und auch sehr schnell. Ihre Maschinen und Geräte sollen mit die besten sein. Ich bin gespannt, dann dürfte es ja bei uns in de Straße auch keine lange Sache geben. 

https://www.trucksnl.com/de/betonmischer-lkws