Ein wichtiges Drehkreuz für den Handel zwischen Europa und Asien ist der Dubai Import Export

Viele Leute gehen davon aus, dass sich der Reichtum der Vereinigten Arabischen Emirate ausschließlich auf das Ölvorkommen stützt. Selbstverständlich trägt das Öl auch wirklich zum Wohlstand dieser Region bei. Aber es gibt noch andere Wirtschaftszweige, die man nicht ganz außer Acht lassen sollte. Sie tragen ebenfalls zum Bruttoinlandsprodukt bei und eröffnen auch Chancen für europäische Firmen. Aus den Handelsströmen geht nämlich hervor, dass besonders auch der Dubai Import Export eine Drehkreuzfunktion oder eine Hubfunktion, wie man heutzutage oft sagt, für den Handel zwischen Asien und Europa besitzt. Viele Waren, die nach Dubai gehen, werden von dort aus re-exportiert.

Von Louis Vuitton Handtaschen über Rolex Armbanduhren bis zum Ferrari Enzo

Wer schon einmal in Dubai war, wird sicherlich auch in der Dubai Mall die Luxusgüter, die dort zum Verkauf angeboten werden, bewundert haben. Auf den Straßen sind ebenfalls vor allem alle Prunkstücke unterwegs. Ein ganz normaler Porsche fällt dort eigentlich gar nicht auf, während es einem Ferrari Enzo durchaus noch gelingt, bewundernde Blicke auf sich zu lenken. Auch die fahrbaren Perlen werden regelmäßig zum Verkauf angeboten und zwar zu Preisen, die verhältnismäßig günstig sind. Damit eröffnen sich Chancen für europäische Autoliebhaber, die sich zum Beispiel einen Supersportwagen gönnen möchten.

Beauftragen Sie einen zuverlässigen Partner mit einem lokalen Netzwerk

Der Dubai Import Export ist für Außenstehende nicht unbedingt sehr transparent, deshalb ist es gut mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der vor Ort über ein gut ausgebautes Netzwerk verfügt. Marlog Car Handling ist eine solche Firma, die ihren Sitz in den Niederlanden hat und über feste Kontakte im Nahen und Mittleren Osten verfügt. Schon Hunderte von Luxusfahrzeugen und Booten haben mit der Unterstützung von Marlog Car Handling die Reise von Dubai nach Europa oder umgekehrt angetreten. Bei der Verschiffung eines Autos mithilfe von Marlog kann man sich darauf verlassen, dass der Transport fristgerecht und schadensfrei verläuft.

https://www.marlog-car-handling.de/