Scheibentönung nicht nur für Autos, sondern auch für Gebäude

Sv-tailfingen

Die Scheibentönung ist nicht nur nützlich und schön für Autos, sondern empfiehlt sich bei bestimmten Nutzungen auch für Gebäude, allerdings sollte sie dort natürlich professionell installiert sein, damit sie dauerhaft vor Sonneneinstrahlung und/oder Blicken schützt.

Scheibentönung für Schichtarbeiter

Mit Scheibentönung erreicht man z.B. bei Schichtarbeit, dass man auch tagsüber Räume so abdunkeln kann, dass das Sonnenlicht draußen bleibt und man so den Nachtschlaf besser simulieren kann. Nicht alle Fenster lassen sich mit Rollläden oder Gardinen so abdunkeln, dass es tagsüber wirklich ganz dunkel ist. Mit professionell installierter Scheibentönung kann man Räume auch tagsüber ganz abdunkeln.

Keine Einblicke von draußen bei richtiger Scheibentönung

Wer z.B. Erdgeschossfenster hat und vermeiden möchte, dass vom Bürgersteig vor dem Haus ständig in das Hausinnere geglotzt wird, ist mit Scheibentönung auch gut bedient. Es gibt z.B. Scheibentönung, die es ermöglicht, dass man aus dem Haus herausschaut, aber niemand hineinschauen kann. Wer sich z.B. beim Team von Scheibentönung Frankfurt beraten lässt, wird hier fündig.

Sonnenschutzfolien für Gebäude

Die heute häufig verwendeten großen Glasfronten an Gebäuden sollen ein angenehmes Raumgefühl für Mitarbeiter und Besucher vermitteln, sorgen aber häufig durch die Infrarotstrahlung an sonnigen Tagen für unnötiges Aufheizen im Rauminnern. Hier kann durch partielle oder ganzflächige Scheibentönung vom Profi abgeholfen werden. Dabei muss auf die Reflektionsfähigkeit des Infrarotanteils bei der Scheibentönung geachtet werden. Professioneller Scheibentöner haben entsprechende Schutzfolien vorrätig.

Aussicht erhalten, aber Gebäudeinneres schützen

Mit der richtigen Folie kann man die Aussicht nach draußen erhalten, aber das Gebäudeinnere vor schädlichen UV-Strahlen oder Aufheizung durch Infrarotstrahlen schützen. Ob die Folie zur Scheibentönung dabei innen oder außen aufgebracht wird, hängt von den individuellen Bedürfnissen und dem gewünschten Effekt ab. Das Team von Scheibentönung Frankfurt berät hier individuell, welche Folie wo welchen Effekt erreichen kann. Die professionelle Aufbringung der Folie zur Scheibentönung sorgt dann dafür, dass die Tönung dort dauerhaft ihren Dienst verrichten kann. Auch Menschen mit Sonnenallergie oder empfindlicher Haut können dann problemlos am Fensterarbeitsplatz weiter ihren Dienst verrichten.