Vorteile der Mikrodosierung

Sv-tailfingen

Müdigkeit, Lustlosigkeit oder Panikattacken – wer kennt es nicht? Viele sind heutzutage davon überzeugt, dass früh aufstehen, späte Nächte und an vielen Orten gleichzeitig beschäftigt sein, nötig ist, um sich erfolgreich, erfüllt und gebraucht zu fühlen. Allerdings vergessen wir dabei liebend gern, dass diese Überforderung auch negative Gefühle, wie Angst, Erschöpfung oder Depressionen auslösen kann. 

 

Vor allem Nach COVID-19 gibt es vermehrt Leute mit solchen negativen Gefühlszuständen. Gesprächstherapien und verschreibungspflichte Medikamente sind dabei häufig verwendet, um die Symptome zu lindern. Allerdings greifen immer mehr Leute auf alternative Optionen zu, um den Stress im Alltag bewältigen zu können. Eine Möglichkeit, die dazu gehört, ist die Mikrodosierung psychedelischer Drogen. 

 

Was bewerkstelligt Mikrodosierung?

Die Vorteile von Mikrodosierung sind zwar subjektiv und unterscheiden sich pro Person, aber einige Menschen meinen, dass Sie sich näher zum Universum und ihrem inneren Selbst fühlen. Andere sind sich wieder bewusster von den guten Dingen in ihrem Leben und deswegen dankbar, für was sie haben. 

 

Dabei geht es zum Beispiel um die Freundlichkeit einer fremden Person, die Sonne, die beim Aufwachen scheint oder die Tatsache, dass sie gesund sind. Wieder andere empfinden eine Verbesserung der Stimmung, wenn Sie eine Mikrodosierung zu sich nehmen. 

 

Die Mikrodosierung kann helfen, sich besser auf ihre Aufgaben zu fokussieren und dementsprechend produktiver arbeiten zu können, da ihre Konzentrationsfähigkeit insgesamt erhöht ist. 

 

Jeder weiß, dass es anstrengend sein kann, wenn man bei den vielen zu erledigen Aufgaben nicht mehr durchblicken kann. Man fühlt sich schon schnell überfördert. Auch das ist ein Grund, warum manche Menschen auf Mikrodosierung zurückgreifen: sie wissen zwar, wie viel Arbeit ansteht, fühlen sich jedoch nicht mehr überwältigt. 

 

Überblick der häufig genannten Vorteile einer Mikrodosierung:

– Verbesserte Körperfunktionen, Selbstwirksamkeit und erhöhter Ehrgeiz

– Verbesserte Stimmung, Optimismus und Wertschätzung des Lebens

– kognitive Vorteile, wie z. B. verbesserte Problemlösung

– Verbesserter Fokus, Konzentration und Achtsamkeit

– Verbesserte Energie, Wachsamkeit und Motivation.

– reduzierte Symptome, wie z.B. Stress

– reduzierte Ängstlichkeit

– kreative Fähigkeiten

– soziale Vorteile

 

https://dutchmicrodosing.de/